Die Liga ist verdammt ausgeglichen. Das gesamte Mittelfeld der Tabelle ist nicht weit weg von der Spitze, die Reihenfolge ist eher durch Glück bei der Spielansetzung bestimmt, wenn man sich die Tordifferenzen ansieht. Die zwei ersten Plätze haben die wenigsten geschossen Tore nach den Abstiegsplätzen, der Verein mit der besten Tordifferenz ist auf Platz 6, während der vor ihm die mit Abstand zweitschlechteste hat. Ich sehe auch keinen Kader, der deutlich heraussticht. Das wird eine spannende Rückrunde.
Dank Kruse habe ich mit dem Sieg gegen die Puppentruppe tatsächlich noch die Chance auf den Aufstieg. Für alle vier Aufstiegsanwärter reichen 2 Siege, weniger sollte es tunlichst nicht sein (nur der erste ist auch mit 1 Sieg im nächsten Spiel durch). Besonders spannend werden die zwei ausstehenden direkten Duelle.
Glückwunsch an Puppe und Affenjunge zum Aufstieg! Meine Unzufriedenheit nach dem Draft hat sich bestätigt, zudem sind vermeintliche Leistungsträger (Brandt, Amiri, Philipp, Dembele) deutlich unter ihren Möglichkeiten geblieben. Dann eben nächste Saison.