leider muss ich Euch heute mitteilen, dass ich mein Amt als Regelbeauftragter (oder wie immer sich das nennt, ) mit sofortiger Wirkung zurückgeben werde. Ich bedaure diesen Schritt sehr, aber ich habe seit Beginn des Jahres bei meinem Arbeitgeber einen neuen Posten übernommen, der mir nicht mehr die Zeit lässt, mich noch weiter ausreichend um dieses Ehrenamt im Clan zu kümmern. Bedauerlicherweise kann man auch nicht sagen, dass das nur für eine absehbare Zeit so sein wird, da für die weitere Zukunft nach der Einarbeitung in dem neuen Bereich eine Ausweitung aufs globale Geschäft geplant ist. Mal gucken, wie sich das so entwickeln wird.
Ich hoffe, es findet sich schnell ein Nachfolger für dieses Amt. Natürlich werde ich ihm in Zukunft gerne für Fragen zur Verfügung stehen und ggf. bei der einen oder anderen Sache in einem zeitlich begrenzten Rahmen auch zur Seite stehen.
Insgesamt hat mir dieses Amt Freude bereitet, auch wenn man des Öfteren mal zwischen den Mitspielern und der Spielleitung stand und dabei das eine oder andere zu ertragen hatte. Dass die Regeln nicht zu 100% perfekt gelungen sind und noch Formulierungen enthalten, die nicht immer ganz eindeutig sind, bedaure ich sehr. Anderseits sollen die Regeln auch übersichtlich und zu verstehen sein. Wenn man alles komplett idiotensicher machen will, dann müsste man das Regelwerk wohl auf den doppelten bis dreifachen Umfang aufblasen. Und ich bin mir sicher, dass es auch dann noch Möglichkeiten geben wird etwas falsch zu deuten, wenn man es unbedingt will. Man kann einfach nicht alles, was irgendwann mal passieren könnte oder auf welche Idee jemand mal kommen könnte, erfassen. Daher denke ich, dass das entstandene Regelwerk eine relativ gute Basis ist, auf der mein Nachfolger aufbauen kann.
Viele Grüße …
Garfield
Was einem im Leben wichtig erscheint, dafür sollte man kämpfen. Nachher zu bereuen, nicht gekämpft zu haben, ist schlimmer, als den Kampf zu verlieren. [Tuğçe Albayrak (1991 – 2014) – In Gedenken an eine mutige, junge Frau, die aufgrund eines sinn- und hirnlosen Gewaltaktes leider viel zu früh aus der Mitte unserer Gesellschaft gerissen wurde.]